Niondir Forum
16:11:22 30.04.2024 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Minimal Fantasy RPG System  (Gelesen 2253 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Arbaal
AD&D
Mentor
*
Offline Offline

Beiträge: 183


Profil anzeigen
« am: 04:51:59 16.01.2009 »

Moin Moin Leute,

Ich bräuchte für ein zukünftiges Projekt ein minimalistisches Fantasy-RPG System das wenigstens halbwegs "ausgewogen" ist.

Mindesanforderungen:
Charackterklassen (Kämpfer, Magier, Dieb, Kleiker?)
Charackterwerte (Stärke, Konstitution etc.)
Chrackterfähigkeiten
und/oder Kampffähigkeiten (Kann man die vielleicht zusammenlegen?)

Außerdem sollte ein "Fähigkeitensystem" vorhanden sein, Kampf und Levelaufstieg.

Aber alles sollte "Basic" gehalten werden. D20 ist mir schon zu kompliziert. Hat jemand Lust mir eins zu schreiben? Vielleicht kann man ja auch ein kleines System "herausdoskutieren".

Ich arbeite derzeit an einer "Online" Version eines PnP Systems. Sowas gibt es zwar schon bestimmt tausendfach, doch möchte ich mit Usercontent füllen. Die Benutzer sollen über ein Hompage auf eine Ajax Oberfläche rugriff haben um dort in einer Lobby nach Spielern/GM zu suchen. Der GM erstellt eine "Runde" mit einen vorgegebenen System. Der Spieler kann sich in der Runde, oder vorher, einen Charackter erstellen und diesen in der Runde spielen. Der GM kann dann eine Spielwelt "laden", entweder vorgefertigt oder aber von ihn erstellt. Er kann auch interaktiv während der Runde die Welt erweitern und diese abspeichen können UND weitergeben können an Spieler (Create & Share).

Hierzu brauche ich erstmal aber ein kleines minimales System als "Proof of Concept".
Gespeichert
Zombimode
AD&D
Meister
*
Offline Offline

Beiträge: 383


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20:23:16 16.01.2009 »

Minimalistisch?

Kein Problem.

Es gibt eine Reihe von Herrausforderungsarten.
Jede Klasse zeichnet sich dadurch aus, *Warnung: Zahlen stammen aus einem Ort, an dem die Sonne nicht scheint* +3 auf die Wahrscheinlichkeit Herrausvorderungen einer bestimmten Art zu bestehen, +2 auf eine andere art, -1 auf noch eine weitere, und +-0 auf den Rest.
Bedingt durch die Anzahl Herrausforderungsarten und Kombinationsmöglichkeiten, ergibt sich eine Zahl möglicher Klassen sowie deren Spezifikationen.

Entwerfe eine Liste von allen Herrausforderungsarten, die du für nötig erhälst und schreibe die Würfelprobe, nach der sich alles entscheidet.

Done.
Gespeichert

"Wer im Grashaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen."
   -- dunkelelfische Volksweisheit
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.155 Sekunden mit 30 Zugriffen.